ISOE Publications

Bibliography Immanuel Stieß

div class="refman" -> .../Layouts/General.html
div class="refman-list-view" -> .../Tempates/Refman/list.html

div class="article articletype-0" -> .../Partials/List/Item.html

Ref-Type [10] =Conference Proceeding

Stieß, Immanuel/Doris Hayn (2005): Bio+Pro: New Target Groups in the Market of organic Foods. In: Oltersdorf, Ulrich/Erika Claupein/Cornelie Pfau/Jennifer Stiebel (Ed.): Consumer & Nutrition. Challenges and Chances for Research and Society. 9. Karlsuher Ernährungstage/9th Karlsruhe Nutrition Congress, 10.-12.10.2004, Berichte der Bundesforschungsanstalt für Ernährung (2) Karlsruhe, 238-240


div class="article articletype-0" -> .../Partials/List/Item.html

Ref-Type [28] =Serial (Book, Monograph)

Stieß, Immanuel/Doris Hayn (2005): Ernährungsstile im Alltag. Ergebnisse einer repräsentativen Untersuchung. Unter Mitarbeit von Konrad Götz, Steffi Schubert, Gudrun Seltmann und Barbara Birzle-Harder. Ernährungswende-Diskussionspapier, 5. Frankfurt am Main: ISOE - Institut für sozial-ökologische Forschung


div class="article articletype-0" -> .../Partials/List/Item.html

Ref-Type [28] =Serial (Book, Monograph)

Stieß, Immanuel/Doris Hayn (2005): Ernährungsstile im Alltag. Ergebnisse einer repräsentativen Untersuchung. Unter Mitarbeit von Konrad Götz, Steffi Schubert, Gudrun Seltmann und Barbara Birzle-Harder. ISOE-Diskussionspapiere, 24. Frankfurt am Main: ISOE - Institut für sozial-ökologische Forschung


div class="article articletype-0" -> .../Partials/List/Item.html

Ref-Type [10] =Conference Proceeding

Stieß, Immanuel/Irmgard Schultz/Barbara Birzle-Harder (2005): Nutrition Styles in Everyday Life. In: Oltersdorf, Ulrich/Erika Claupein/Cornelie Pfau/Jennifer Stiebel (Ed.): Consumer & Nutrition. Challenges and Chances for Research and Society. 9. Karlsuher Ernährungstage/9th Karlsruhe Nutrition Congress, 10.-12.10.2004, Berichte der Bundesforschungsanstalt für Ernährung (2) Karlsruhe, 235-237


div class="article articletype-0" -> .../Partials/List/Item.html

Ref-Type [28] =Serial (Book, Monograph)

Röhr, Ulrike/Irmgard Schultz/Gudrun Seltmann/Immanuel Stieß (2004): Klimapolitik und Gender. Eine Sondierung möglicher Gender Impacts des europäischen Emissionshandelsystems. ISOE-Diskussionspapiere, 21. Frankfurt am Main: ISOE - Institut für sozial-ökologische Forschung


div class="article articletype-0" -> .../Partials/List/Item.html

Ref-Type [5] =Book, Chapter

Stieß, Immanuel (2004): Nachhaltiges Sanieren im Quartier - Wohnungsunternehmen und intermediäre Akteure, eine zukunftsweisende Allianz. In: Maier, Konrad/Gerd Michelsen (Ed.): Nachhaltigkeit beim Aufbau neuer Stadtteile als Aufgabe von Umweltkommunikation und Sozialer Arbeit. Frankfurt am Main: VAS, 284-299


div class="article articletype-0" -> .../Partials/List/Item.html

Ref-Type [19] =Magazine Article

Stieß, Immanuel (2004): Wer kauft Bio-Lebensmittel - und warum?. Ökolgie und Landbau 131 (3), 25-27


div class="article articletype-0" -> .../Partials/List/Item.html

Ref-Type [17] =Journal

Stieß, Immanuel/Thomas Jahn (2003): Great Transition - ein neues Paradigma der Nachhaltigkeit in Zeiten des Umbruchs?. Technikfolgenabschätzung Theorie und Praxis 12 (2), 147-151


div class="article articletype-0" -> .../Partials/List/Item.html

Ref-Type [5] =Book, Chapter

Stieß, Immanuel/Irmgard Schultz (2003): Nachhaltigkeitskonzepte für Wohnungsunternehmen. Nachhaltiges Sanieren im Bestand als strategische Unternehmensperspektive. In: Linne, Gudrun/Michael Schwarz (Ed.): Handbuch Nachhaltige Entwicklung. Wie ist nachhaltiges Wirtschaften machbar?. Opladen: Leske und Budrich, 369-378


div class="article articletype-0" -> .../Partials/List/Item.html

Ref-Type [5] =Book, Chapter

Stieß, Immanuel/Konrad Götz (2002): Nachhaltigere Lebensstile durch zielgruppenbezogenes Marketing?. In: Rink, Dieter (Ed.): Lebensstile und Nachhaltigkeit. Konzepte, Befunde und Potentiale. Soziologie und Ökologie, 7. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 247-263