class="refman-single" -> .../Layouts/Detail.html
(en/en/en (fileadmin))
-> .../Partials/Detail/Reftype28.html ### Serial - Refman-ID: 14993
-> .../Partials/Detail/Reftype28.html ### Serial - Refman-ID: 14993
Neue Wege in der Kommunikation energetischer Sanierung für Eigenheimbesitzer/innen. Konzeptbausteine für eine integrierte Kommunikations- und Marketingstrategie mit dem Schwerpunkt auf dialogischen Maßnahmen
Cover
Publication type
Serial (Book, Monograph)
Authors
span class="refman-list-category" -> .../Partials/Category/Authorlinks.html
Deffner, Jutta/Immanuel Stieß/Sylke Reisenauer
Deffner, Jutta/Immanuel Stieß/Sylke Reisenauer
Year
2012
Series
ISOE-Studientexte
Number
19
Publisher
ISOE - Institut für sozial-ökologische Forschung
Location
Frankfurt am Main
ISBN/ISSN
0947-6083
Download
Abstract
Konzeptbausteine für eine integrierte Kommunikations- und Marketingstrategie mit dem Schwerpunkt auf dialogischen MaßnahmenBei der Information und Sensibilisierung von Eigenheimbesitzer/innen für das Thema Energie und CO2-Einsparung im Gebäudesektor stehen bislang vor allem breitenwirksame Instrumente zur Verfügung. Dialogische Kommunikationsangebote, die in anderen Bereichen des Nachhaltigkeitsmarketing eingesetzt werden, sind bislang nur wenig verbreitet.In dem vorliegenden Arbeitspapier werden die Bausteine einer integrierten Kommunikationsstrategie für eine energetische Gebäudesanierung beleuchtet. Nach dem Verständnis der Autor/innen umfasst eine solche Strategie monologisches und dialogisches Marketing, Energieberatung sowie Markenbildung. Gestützt auf konzeptionelle Überlegungen und empirische Ergebnisse werden im ersten Teil grundlegende Ziele und Elemente einer dialogischen Kommunikationsstrategie für eine energetische Sanierung erläutert. Im zweiten Teil illustrieren konkrete Beispiele, wie unter anderem eine dialogische KommunikatioBibliographical Information
Deffner, Jutta/Immanuel Stieß/Sylke Reisenauer (2012): Neue Wege in der Kommunikation energetischer Sanierung für Eigenheimbesitzer/innen. Konzeptbausteine für eine integrierte Kommunikations- und Marketingstrategie mit dem Schwerpunkt auf dialogischen Maßnahmen. ISOE-Studientexte , 19. Frankfurt am Main : ISOE - Institut für sozial-ökologische Forschung